VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktsituationen genau analysieren. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie besonnen und gefasst ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet objektiv und plausibel sein. Argumente wie mögliche Baumängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page